Donnerstag, 11. September 2014

JazzTrain Hamburg 2014: Fahr- und Spielplan für Jazz-Freunde

Hamburger U-Bahn. © Frank Rasch
In Hamburg fährt am Samstag die JazzTrain auf der Linie U3 durch die Stadt. Fahrgäste und Musik-Freunde dürfen sich den ganzen Tag über auf gute Unterhaltung freuen. Insgesamt beteiligen sich 180 Künstler ab 11 Uhr an der musikalischen Veranstaltung.

Bereits seit 1998 fährt einmal im Jahr die JazzTrain durch die Stadt und begeistert die Fans guter Jazz-Musik. In diesem Jahr beteiligen sich 180 Künstler an der musikalischen Veranstaltung in Hamburg. Als Special-Guests sind „BuJazzO“ (Bundesjazzorchester) und das „NYJO“ (National Youth Jazz Orchestra) aus England mit dabei. 

Neben Profis aus der Hamburger Jazz-Szene dürfen sich Fans am 13. September auf sehr viele talentierte junge Musiker freuen. Einige der Teilnehmer sind sogar die Preisträger bei „Jugend jazzt“ und werden an diesem Tag in der JazzTrain zeigen, dass sie den begehrten Musik-Titel für Nachwuchskünstler aus guten Grund erhalten haben.

Dem Publikum wird am 13. September die bunte Vielfalt des Jazz präsentiert: Blues, Swing, Dixie, Modern, Soujazz und Latin sind nur einige der musikalischen Richtungen. In vier Wagen der JazzTrain spielen abwechselnd 28 Bands. Die JazzTrain macht nur an den Stationen Schlump, Landungsbrücken, Berliner Tor und Barmbek Halt.

Den JazzTrain-Spielplan gibt es HIER...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen