Dienstag, 9. September 2014

Hamburg Freezers: Niederlage gegen Lukko Rauma und Saisonauftakt in der DEL

Hamburg Freezers. © Frank Rasch
Die Hamburg Freezers haben in der Champions Hockey League (CHL) gegen das finnische Team von Lukko Rauma mit 0:5 (0:0, 0:3, 0:2) verloren. Durch die Pleite wird vor allem deutlich das Trainer Benoit Laporte vor dem Saisonstart noch viel Arbeit vor sich hat.

Nach der ersten Niederlage in der Champions Hockey League (CHL) ruhten die Hoffnungen der Freezers-Fans auf den zweiten Auftritt des Teams von Trainer Benoit Laporte. Bereits ab dem ersten Drittel im Spiel gegen das finnische Team von Lukko Rauma waren die Gäste damit beschäftigt die Angriffe des Hausherren abzuwehren.

Im ersten Spielabschnitt des CHL-Spiels gelang es den Freezers trotz vieler gegnerischer Angriffe das eigene Tor sauber zu halten. Im Gegenzug konnte sich Hamburg nur wenige Torchancen erarbeiten. Im zweiten Drittel wurden die Freezers offensiver und das hatte zur Folge das die finnischen Hausherren mit drei Toren in Führung gingen.

Im Schlussdrittel blieben die Angriffsversuche der Freezers weiterhin erfolglos und stattdessen stellten die Gastgeber in der 46. Minute durch einen Doppelschlag den 5:0-Endstand her. In der Liga sollte für die Hamburger nach Möglichkeit besser laufen. Am Freitag steigt in der o2 World das Auftaktspiel gegen den EHC Red Bull München.

Tickets zum Auftakt

Tickets für das erste Heimspiel der neuen DEL-Saison gibt es im Onlineshop der Hamburg Freezers, unter der Tickethotline 040/380 835-222, im Fanshop in der Volksbank Arena, an den Ticketkassen der o2 World und allen bekannten Vorverkaufsstellen. Wir wünschen den Hamburg Freezers einen erfolgreichen Saisonauftakt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen