Dienstag, 5. August 2014

Fußball Bundesliga: HSV verpflichtet Müller und Behrami

Laufen für den HSV. © Frank Rasch
Der HSV rüstet auf. Dietmar Beiersdorfer stellt eine schlagkräftige Truppe zusammen: Mit Valon Behrami hat man endlich einen echten Führungsspieler verpflichtet. Außerdem scheint auch der Transfer von Nicolai Müller  so gut wie perfekt zu sein.

Dem Bundesligisten HSV fehlt schon lange ein Führungsspieler, der in der Lage ist seine Mitspieler mitreißen zu können wenn es auf dem Platz nicht gut läuft. HSV-Boss Dietmar Beiersdorfer hat das Problem erkannt und kürzlich Valon Behrami (29) für den HSV verpflichtet. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit könnte er der ersehnte Spieler sein.

Im Testspiel gegen den türkischen Erstligisten Akhisar Belediyespor hat der Schweizer bereits sein erstes Tor für den HSV erzielt und zeigte, dass er schon in seiner ersten Saison ein ganz wichtiger Spieler werden kann. Behramis ehemaliger Nationaltrainer, Otmar Hitzfeld, vergleicht den 29-Jährigen mit dem Niederländer Mark van Bommel.

„Er ist ein Aggressiv-Leader, wie es einst Mark van Bommel war. Er ist technisch gut, spielt einfache Pässe, ist ein unglaublicher Motivator. Ein Winner-Typ, der nie aufgibt“, sagte Hitzfeld in einem Interview mit der BILD-Zeitung. Somit ist er genau der Spielertyp der dem HSV schon lange fehlt. Ein wichtiger Baustein für den neuen HSV.

Transfer von Nicolai Müller offenbar perfekt

Einige Medien vermelden das der Transfer von Nicolai Müller (26) von Mainz zum HSV so gut wie perfekt ist. Am Montag hat sich Müller von seinen FSV-Kollegen verabschiedet und am Dienstag war der Stürmer zum Medizincheck in der Hansestadt. Wenn der Check bestanden ist soll Müller seinen Vertrag beim HSV unterschreiben. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen