Dienstag, 5. August 2014

Blue Port Hamburg 2014: Fotos und Fazit

Blue Port 2014. © Stativmomente
Eine Woche lang begeisterte der „Blue Port“ Hamburg. Der Hafen strahlte mehrere Abende in einem schönen blauen Licht und bot tolle Eindrücke. Wir haben das Spektakel fotografisch festgehalten und wollen an dieser Stelle einige unserer Bilder präsentieren.

Bei den „Cruise Days 2014“ erfreute man sich über einen neuen Besucherrekord. So viele Menschen wie in diesem Jahr kamen noch nie zu dieser maritimen Veranstaltung an die Elbe. Einer der Hauptgründe für die Beliebtheit der „Cruise Days“ ist der zeitgleich stattfindende „Blue Port“ durch den das Ereignis erst komplettiert wird.

An über 120 verschiedenen Orten im Hamburger Hafen wurden blauen Lampen und Beleuchtungen montiert um den Hafen in den „Blue Port“ zu verwandeln. Aus unserer Sicht wurden die Leuchtelemente diesmal geschickter verteilt, wodurch die vierte Ausgabe des „Blue Ports“ noch schöner war als seine Vorgänger 2008, 2010 und 2012.

Nachdem am Montag vergangener Woche der Startknopf gedrückt wurde, waren sogar innerhalb der Woche jeden Abend zahlreiche Menschen unterwegs um sich den „Blue Port“ anzuschauen, oder Fotos zu machen. Auch wir haben das Ereignis fotografisch festgehalten und wollen an dieser Stelle unserer Bilder präsentieren...

Blue Port Hamburg 2014 Fotos: 

Nach dem Sonnenuntergang begann der Blue Port. © Frank Rasch / Stativmomente
Blue Landungsbrücken. © Frank Rasch / Stativmomente
Beeindruckender Anblick vom Südufer. © Frank Rasch / Stativmomente
Weltweit einzigartig. © Frank Rasch / Stativmomente
Die Stadt strahlt blau. © Frank Rasch / Stativmomente
Der Niederhafen am Baumwall. © Frank Rasch / Stativmomente
Die historische Überseebrücke. © Frank Rasch / Stativmomente
Cap San Diego. © Frank Rasch / Stativmomente
Rickmer Rickmers. © Frank Rasch / Stativmomente
Am Fischmarkt. © Frank Rasch / Stativmomente
An den Landungsbrücken. © Frank Rasch / Stativmomente
Blick von den Landungsbrücken in den Hafen. © Frank Rasch / Stativmomente
Hinweis: Leider werden die Fotos aus technischen Gründen nicht wie gewünscht dargestellt. Wir hoffen Ihnen damit trotzdem eine Freude machen zu können. Weitere Eindrücke gibt es auf der Facebook-Seite STATIVMOMENTE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen