Montag, 4. August 2014

Cruise Days 2014 Hamburg: Feuerwerk und gutes Wetter bei den Cruise Days

© Frank Rasch / Stativmomente
Das Wochenende hatte einiges zu bieten: Neben dem CSD und Stadtteilfesten sorgten insbesondere die „Cruise Days“ für viele zusätzliche Gäste in der Stadt. Dank schönen Wetters wurde bei den „Cruise Days“ sogar ein neuer Besucherrekord aufgestellt.

Die vierten „Hamburg Cruise Days“ und der „Blue Port“ verzauberten am Wochenende die Hansestadt und sorgten mit weit über 600.000 Zuschauern für einen neuen Besucherrekord. Dank des sommerlichen Wetters kamen sehr viele Menschen zum Hafen um sich persönlich ein Bild von der maritimen und künstlerischen Kulisse zu machen.

Die Stimmung unter den „Cruise Days“-Besuchern war sehr gut. Alle Gäste hatten sichtlich Freude an der bunten Veranstaltung in Hamburg. Am Freitag und Samstag brachten Feuerwerker, gemeinsam mit dem „Blue Port“, den Hafen zum leuchten und sorgten so für ein besonders schönes Gesamtbild während der vierten „Hamburg Cruise Days“.

Neben dem schönen Programm auf dem Wasser wurden die Besucher auch am Land sehr gut unterhalten: Von der Fischauktionshalle bis zur HafenCity war eine große Festmeile aufgebaut, auf der man essen, trinken und sich über Kreuzfahrten informieren konnte. Zudem gab es ein großes Angebot an Musik – es war für jeden etwas dabei.

Zwei Abende mit Feuerwerk

Das Highlight zum Auftakt war das Feuerwerk am Freitag. Besucher die nicht rechtzeitig im Hafen waren hatten große Schwierigkeiten einen guten Sichtplatz für das Feuerwerk zu ergattern. Direkt nach der Pyro-Show war der Andrang am U-Bahnhof Landungsbrücken so groß, dass man bei der Heimreise mehr Zeit einplanen musste.

Die meisten Menschen kamen am Samstag zu den „Cruise Days 2014“. Am zweiten Tag der Veranstaltung warteten gleich mehrere Highlights auf die Besucher: Neben Live-Konzerten gab es am Abend die große „Cruise Days Parade“, die aus vier große Kreuzfahrtschiffe gebildet und von mehreren Feuerwerken begleitet wurde.

Hauptattraktion der Parade waren die vier Luxus-Liner „Europa“, „AIDAstella“, „Deutschland“, „MSC Magnifica“ und der Museumsfrachter „Cap San Diego“. Am Sonntag endeten die „Cruise Days“. Auf die nächsten „Cruise Days“ müssen Fans nicht lange warten: Das nächste Event findet 2015 vom 11. bis zum 13. September statt. (fr)

Fotos von „Cruise Days“ und „Blue Port“ folgen zeitnahe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen