Freitag, 4. Juli 2014

Harley Days 2014 Hamburg: Termin und Höhepunkte

Harley Days. © F. Rasch
Auf Hamburgs Straßen wird vom 4. bis zum 6. Juli ein lautes Knattern zu hören sein. Die Harley Days 2014 finden statt und werden drei Tage lang die Stadt begeistern. An drei Orten wird das Ereignis gefeiert: Auf dem Großmark, Spielbudenplatz und in der Mönckebergstraße.

Die Harley Days 2014 finden vom 4. bis zum 6. Juli in Hamburg statt. Drei Tage lang dreht sich in der Hansestadt alles um das aus Amerika stammende motorisierte Zweirad - die Harley Davidson. An drei Orten werden die Harley Days besonders spürbar sein: Hauptanlaufpunkt, die Homebase, ist wieder am Großmarkt in Hammerbrook.

Zudem werden auf dem Spielbudeplatz und in der Mönckebergstraße die Motorräder im Mittelpunkt stehen. Auf dem Spielbudenplatz kann man neben dem Großmarkt die meisten Maschinen bewundern. Zudem ist dort eine Biker Partymeile aufgebaut und es gibt ein gut gefülltes Entertainment-Programm auf den beiden Vattenfall-Bühnen.

In der Mönckebergstraße findet am Samstag (5. Juni) die Ride-In Bike-Show statt. Dabei handelt es sich um ein großes Showlaufen, an dem viele aufwendig verschönerte Motorräder teilnehmen werden. Neben den teilnehmenden Maschinen, werden entlang der Strecke durch Hamburgs schönste Einkaufsstraße tausende Zuschauer erwartet.

Zu den weiteren Highlights der Harley Days 2014 gehört die am Freitag und Samstag (gegen ca. 22.45 Uhr) stattfindende Feuershow und zahlreiche Top-Acts, auf die sich die 500.000 erwarteten Besucher freuen dürfen. Weitere Informationen zum Programm und der Veranstaltung gibt es auf der Internetseite www.hamburgharleydays.de.

1 Kommentar:

  1. Hofentlich bleibt uns dieser Lärm nächstes Jahr erspart. Den ganzen Tag knattern diese Sch... Dinger nun schon am Fenster vorbei. Schließt man die Fenster wird es zügig zu warm. Hält man sie offen, fallen einem die Ohren ab. Wie war das mit gesetzlich vorgeschriebenen Lärmschutzmaßnahmen???

    AntwortenLöschen