Freitag, 4. Juli 2014

B2RUN Hamburg 2014: 6.200 Teilnehmer beim Firmenlauf

B2RUN Hamburg. © F. Rasch
Der B2RUN ist eine deutsche Firmenlaufmeisterschaft und begeistert jährlich tausende Menschen. Der gestrige B2RUN in Hamburg war ein voller Erfolg. Bei schönen Wetter und sommerlichen Temperaturen beteiligten sich 6.200 Teilnehmer am Lauf.

6.200 Menschen liefen im Rahmen des B2RUN Hamburg 2014 am Donnerstagabend durch den Altonaer Volkspark. Auf einer Distanz von sechs Kilometern ging es für die Teilnehmer des Firmenlaufs, auf einer sehr schönen Strecke, von der Imtech Arena, in den Volkspark, vorbei an der Trabrennbahn und wieder zurück zum HSV-Stadion.

330 Unternehmen beteiligten sich am Firmenlauf in Hamburg. Der größte teilnehmende Konzern waren die Asklepios Kliniken mit 480 Mitarbeitern die in Hamburg an den Start geschickt wurden. Für viele Teilnehmer war die Platzierung eher nebensächlich. Wichtig war es in der Gemeinschaft mit Arbeitskollegen Spaß zu haben.

Besonders erfreulich ist, dass ein Teil der Startgebühren aller Läufer für einen guten Zweck gespendet wird: Jeder erlaufende Kilometer erhöht das Spendenkonto der Aktion „RTL – Wir helfen Kindern“ um 10 Cent. Auf diesem Wege wurden insgesamt über 3.600 Euro eingenommen die auf das Spendenkonto überwiesen werden.

Seit 2010 gibt es den B2RUN Hamburg

Der B2RUN ist eine deutsche Firmenlaufmeisterschaft und die erste Firmenlaufserie. Deutschlandweit wird der B2RUN in elf Städten ausgetragen. In Hamburg fand das Event erstmals 2010 statt und begeistert seitdem jedes Jahr mehr Firmen, die am B2RUN teilnehmen wollen. 2015 findet die Veranstaltung im Volkspark am 5. Juni statt. (fr)

B2RUN Hamburg 2014 Fotos:

Vor dem Start. Vorbereitung in der Imtech Arena. © F. Rasch
Kurz vor dem Start an der Imtech Arena. © F. Rasch
Der Sieger. © Horstmann Photographie 
Die Teilnehmer überlaufen die Ziellinie. © Horstmann Photographie
Glückliche Sportler. © Horstmann Photographie
Jeder darf sich als Sieger fühlen. © Horstmann Photographie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen