Mittwoch, 2. Juli 2014

Fußball Bundesliga: Pierre-Michel Lasogga wechselt zum HSV

Lasogga in Hamburg. © F. Rasch
Die Augen der deutschen Fans sind derzeit in erster Linie auf die WM in Brasilien gerichtet. Es gibt allerdings eine wichtige Nachricht, für die sich HSV-Fans interessieren dürften: Der HSV hat sich mit Hertha BSC geeinigt. Pierre-Michel Lasogga wechselt nach Hamburg.

Die Fans des HSV haben Stürmer Pierre-Michel Lasogga ins Herz geschlossen und waren traurig das der Leihvertrag am 30. Juni offiziell endete. Eigentlich hätte der 22-Jährige bereits bei seinem Stammverein Hertha BSC wieder auf dem Trainingsplatz stehen müssen. Aufgrund einer Magen-Darm-Erkrankung war das bisher nicht möglich.

Nun kann sich Pierre-Michel Lasogga auskurieren und sich mit dem Umzug nach Hamburg beschäftigen. Laut „Sky Sport News HD“ wurde der Wechsel am Dienstag perfekt gemacht. Der HSV hat sich mit Hertha BSC auf eine Ablöse von neun Millionen Euro geeinigt. Lasogga unterschreibt in Hamburg einen Fünfjahresvertrag.

Somit dürfen sich die HSV-Fans auch in Zukunft auf die Tore freuen, die Pierre-Michel Lasogga im HSV-Trikot erzielen wird. In Berlin sah der Stürmer anscheinend keine gute Perspektive für sich. Bei einigen Hertha-Fans kam die Entscheidung des 22-jährigen Stürmers nicht so gut an. In Internet wurde der Stürmer verbal sehr massiv angegriffen.

1 Kommentar: