Mittwoch, 2. Juli 2014

Fanfest Hamburg: 25.000 Besucher kamen gegen Algerien in die Fan Arena

KIA Fan Arena. © F. Rasch
Im Achtelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 musste die deutsche Mannschaft gegen Algerien antreten. Trotz der späten Anstoßzeit um 22.00 Uhr deutschen Zeit kamen 25.000 Fans zum Public Viewing auf dem Heiligengeistfeld in die KIA Fan Arena.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat die Gruppenphase überstanden und musste im Achtelfinale am Montag gegen Algerien antreten. Es zeigte sich, dass der Gegner aus Algerien nicht unverdient die K.o.-Runde erreicht hat. Die DFB-Elf tat sich vor allem in der ersten Halbzeit der Partie sehr schwer gegen den Außenseiter.

Im zweiten Durchgang der Begegnung gelang es der deutschen Mannschaft sich etwas besser auf den algerischen Gegner einzustellen. Trotzdem ging es nach dem Ende der ersten 90 Minuten in die Verlängerung, die Deutschland mit 2:1 für sich entschied und so die Qualifikation für das Viertelfinale gegen Frankreich perfekt machte.

Trotz der späten Anstoßzeit am Montag um 22.00 Uhr deutsche Zeit kamen 25.000 Menschen zum Public Viewing in die KIA Fan Arena auf dem Heiligengeistfeld. Aufgrund der Verlängerung wurde es ein sehr langer Abend für die Fans. Erst nach Mitternacht war die Partie beendet. Im Anschluss wurde auf der Reeperbahn weiter gefeiert.

Nach dem KIA Fan Fest ging es für einige Fans auf die Reeperbahn. Auf den Straßen des Amüsierviertels wurde mit Sprechchören und Gesängen intensiv der Erfolg der deutschen Mannschaft gefeiert. Das nächste Spiel der DFB-Auswahl, im Viertelfinale, findet am Freitag um 18.00 Uhr (deutschen Zeit) gegen Frankreich statt. (fr)

Fotos von der Siegesfeier:

Fans schauen das deutsche Spiel gegen Algerien. © F. Rasch
Bis in die Nacht. © F. Rasch
Emotionen in der KIA Fan Arena. © F. Rasch
Die meisten Fans freuen sich über den deutschen Sieg. © F. Rasch
Fußballfans marschieren über die Reeperbahn. © F. Rasch
Feiern auf der Reeperbahn. © F. Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen