Montag, 7. Juli 2014

Fanfest Hamburg 2014: Regen zum Halbfinale Brasilien gegen Deutschland

KIA Fan Arena 2014. © F. Rasch
Die WM-Partys in Hamburg werden trotz der späten Anstoßzeiten sehr gut besucht. Ob das am Dienstag auch so sein wird? Die Wetterprognosen sind bescheiden und versprechen Regen und Gewitter. Aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen.

Durch den Sieg gegen Frankreich hat sich die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der WM für das Halbfinale qualifiziert. Dort wartet am Dienstag eine sehr schwere Aufgabe auf die DFB-Elf: Das Team von Bundestrainer Joachim Löw trifft im Halbfinale auf Gastgeber Brasilien. Welche der beiden Mannschaften wird das Finale erreichen?

Damit die deutsche Mannschaft das Finale der WM 2014 erreicht, werden am Dienstag in ganz Deutschland die Daumen gedrückt. Trotz der späten Anstoßzeit um 22.00 Uhr werden auf den Fanfesten in der Bundesrepublik sehr viele Menschen erwartet. Auch in Hamburg werden die Fans beim öffentlichen Public Viewing mitfiebern.

Trotz schlechter Wetterprognosen für Hamburg rechnen die Veranstalter von WM-Partys mit reichlich Besuchern. In der KIA Fan Arena auf dem Heiligengeistfeld werden zehntausende Menschen das Team anfeuern. Bei Regen gibt es dort allerdings kaum eine Chance trocken zu bleiben. In Bars und Kneipen sollte man rechtzeitig erscheinen.

Gute Nachrichten für Fans die öffentliche Veranstaltungen besuchen wollen: Der HVV wird am Dienstagabend verlängerte Züge einsetzen und passt die Betriebszeiten der U- und S-Bahnen dem Spielverlauf an. Wir wünschen allen Fans ein spannendes Halbfinale und drücken der deutschen Mannschaft die Daumen für den Finaleinzug. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen