Dienstag, 8. Juli 2014

Harley Days 2014 Hamburg: Fotos vom Wochenende

Harley Days Hamburg. © F. Rasch
In Hamburg knatterte es am Wochenende. Die Harley Days 2014 fanden statt und das Wetter in der Hansestadt zeigte sich meist von der sonnigen Seite und sorgte für eine gelungene Veranstaltung, an der sich 50.000 Biker und über 500.000 Fans beteiligten.

Die Harley Days gehören für viele Motorradfahrer zu den jährlichen Highlights im Veranstaltungskalender. In diesem Jahr spielte auch das Wetter mit. Bis auf ein kleines Unwetter am Samstag war es in erster Linie sonnig. Sehr zu Freude der 50.000 Biker die teilweise aus der ganzen Welt anreisten um in Hamburg dabei sein zu können.

Neben den rund 50.000 Bikern, die auf ihren Maschinen quer durch die Stadt fuhren, kamen über 500.000 Besucher zu den diesjährigen Harley Days. An mehreren Orten in Hamburg wurde die Kultmarke Harley Davidson gefeiert: Auf dem Großmarkt, dem Spielbudenplatz und in der Mönckebergstraße konnte man Zweiräder bewundern.

Harley-Fan und Musiker, Peter Maffay, kam extra von Mallorca nach Hamburg und führte am Sonntag die Abschlussparade an. Auf einer zuvor festgelegten 33 Kilometer langen Route ging es für rund 8.000 Biker vom Großmarkt quer durch Hamburg. Im nächsten Jahr finden die Harley Days Hamburg vom 26. bis zum 28. Juni 2015 statt. (fr)

Harley Days 2014 Hamburg Fotos:

Auf dem Großmarkt konnte man viele schöne Maschinen bewundern. © F. Rasch
Beeindruckende Motoren. © F. Rasch
Chrom dominierte den Großmarkt. © F. Rasch
Musikalische Unterhaltung auf dem Großmarkt. © F. Rasch
Für jeden Geschmack war was schönes dabei. © Stativmomente
Harleys auf dem Großmarktgelände. © F. Rasch
Harley Days auf der Reeperbahn. © Stativmomente
Motorräder auf dem Kiez. © Stativmomente
Im Rausch der Geschwindigkeit. © F. Rasch
Lässig auf der Harley. © F. Rasch
Auf der Reeperbahn. © F. Rasch
Kieztour. © F. Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen