Mittwoch, 18. Juni 2014

WM 2014 Gruppen: Tabelle der Gruppe A bis H nach dem ersten Spieltag

Grund zum Jubeln. © F. Rasch
Der erste Spieltag der WM-Vorrunde 2014 ist komplettiert. Es gab bereits einige Überraschungen. Besonders beeindruckend ist, dass am ersten Spieltag der Gruppenphase 49 Tore erzielt wurden. Wenn es so weiter geht, dann gibt es einen neuen Rekord.

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien wurde am Dienstag der erste Spieltag der Vorrunde komplettiert. Nun ist es Zeit ein erstes sportliches Fazit zu ziehen: 49 Tore wurden in der ersten Runde der Gruppenphase erzielt. Vor vier Jahren in Südafrika wurden zum gleichen Zeitpunkt gerade einmal die Hälfte der Treffer erzielt.

Es gibt aber noch viele weitere Faktoren die diese Weltmeisterschaft einzigartig machen. Kaum eine WM hatte für die Zuschauer einen so hohen Unterhaltungswert wie die bisherige WM in Brasilien. Man kann deutlich sehen, dass vielen Teams eine gute Offensive wichtiger ist als die Defensive. Die Abwehrreihen stehen sehr hoch.

Somit hat sich die Befürchtung vieler Fußball-Experten nicht bestätigt, dass es in den WM-Partien wegen der hohen Temperaturen vielen Ruhephasen geben wird. Genau das Gegenteil ist der Fall: So gut wie alle teilnehmenden Teams schalten nach dem Ballgewinn sofort um auf Offensive und versuchen selbst einen Angriff einzuleiten. (fr)

Tabelle Gruppe A bis H nach dem 1. Spieltag

GRUPPE A
BRASILIEN
MEXIKO
KAMERUN
KROATIEN

GRUPPE B
NIEDERLANDE
CHILE
AUSTRALIEN
SPANIEN

GRUPPE C
KOLUMBIEN
ELFENBEINKÜSTE
JAPAN
GRIECHENLAND

GRUPPE D
COSTA RICA
ITALIEN
ENGLAND
URUGUAY

GRUPPE E
FRANKREICH
SCHWEIZ
ECUADOR
HONDURAS

GRUPPE F
ARGENTINIEN
IRAN
NIGERIA
BOSNIEN UND HERZEGOWINA

GRUPPE G
DEUTSCHLAND
USA
GHANA
PORTUGAL

GRUPPE H
BELGIEN
SÜDKOREA
RUSSLAND
ALGERIEN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen