Mittwoch, 18. Juni 2014

WM 2014: Fans feiern DFB-Sieg auf Hamburgs Straßen

Freude auf den Straßen. © F. Rasch
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat ihr WM-Auftaktspiel gegen Portugal mit 4:0 gewonnen. Auf den Straßen in Deutschland wurde nach dem Sieg ausgiebig gefeiert. Auch in Hamburg kannte die Freude am Abend keine Grenzen mehr.

Der Auftakt ist geglückt! Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat das erste Spiel der Vorrunde mit 4:0 gegen Portugal gewonnen und durch den großartigen Erfolg die eigenen Titelwünsche unterstrichen. In ganz Deutschland feierten die Fans den Sieg. Zu Hamburgs größtem Fanfest, auf dem Heiligengeistfeld, kamen 40.000 Besucher.

Auf den Public-Viewing-Veranstaltungen in der Hansestadt kannte die Freude keine Grenzen mehr – zumindest fast überall. Im Hamburger Portugiesenviertel herrschte nach der Partie Trauerstimmung. Im übrigen Stadtgebiet wurden auf vielen Straßen Spontan-Partys gefeiert und es gab die traditionellen Autokorsos.

Das nächste Spiel der deutschen Auswahl steht am Samstag um 21.00 Uhr (Deutscher Zeit) auf dem Programm. Die Kia Fan Arena auf dem Heiligengeistfeld und alle anderen Public Viewings werden erneut öffnen. Auf allen Veranstaltungen sollte man während der WM rechtzeitig erscheinen, um sich einen guten Platz sichern zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen