Mittwoch, 11. Juni 2014

Wetter Hamburg aktuell: Es bleibt sonnig in der Hansestadt

Sonne in Hamburg. © F. Rasch
Der Frühling zeigt sich von der sonnigen Seite. Nach zuletzt über 30 Grad in Hamburg wird es jetzt wieder etwas milder werden. Insgesamt soll es aber sonnig bleiben. Die Aussichten für das Wochenende sind sehr gut und bestätigen, dass der Sommer naht.

Das vergangene Wochenende nutzen viele Menschen in Hamburg für einen Ausflug. Das machte sich vor allem auf den Autobahnen zur Nord- und Ostsee bemerkbar. In Richtung Lübeck und Bad Oldesloe staute sich der Verkehr am Samstag auf eine Länge von bis zu 20 Kilometern. Stressfreier war es am Wochenende in Hamburg zu bleiben.

Auch in Hamburg war das Wetter am Wochenende sehr gut. An allen Tagen durften sich die Menschen über zahlreiche Sonnenstunden freuen. Die Temperaturen lagen bei etwa 30 Grad. Eine Abkühlung durch Regen und Gewitter gab es am Sonntagnachmittag. Bereits am Pfingstmontag zeigte sich das Wetter wieder von der sonnigen Seite.

Die Wetteraussichten für die kommenden Tage bleiben gut. Die Sonne zeigt sich 7,5 bis elf Stunden und die Regenwahrscheinlichkeit liegt am Donnerstag und Freitag bei höchstens 30 Prozent. Richtig schön wird es dann am Wochenende: Samstag und Sonntag wird sich die Sonne über elf Stunden in Hamburg sehen lassen. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen