Montag, 23. Juni 2014

Veranstaltungen in Hamburg: Ein Wochenende voller Attraktionen

REWE Family Day. © F. Rasch
Am Wochenende war richtig was los. Trotz wechselhaften Wetters waren sämtliche Events in Hamburg gut besucht. 50.000 Menschen kamen zum Fanfest, 25.000 waren beim REWE Family Day und über 35.000 Zweiräder beteiligten sich am MOGO-Konvoi.

Mehrere Großveranstaltungen sorgten am vergangenen Wochenende in Hamburg für überfüllte Straßen und Plätzen: Am Freitag und Samstag fanden gleich mehrere Events statt die für gute Unterhaltung sorgten. In Harburg startete die ADAC Hamburg Klassik und am traditionellen Nachtlauf um die Außenalster nahmen 4.438 Sportler teil.

Noch unterhaltsamer wurde es am Samstag in Hamburg: Bereits am Morgen begann der „Sporttag im Volkspark“ mit der Eröffnung der neuen Laufstrecke. Nur wenige Meter weiter, auf dem Vorplatz der Imtech Arena, fand der REWE Family Day Hamburg 2014 statt. Laut der BILD-Zeitung kamen 25.000 Menschen zum Familienfest.

Bereits am Samstagmorgen waren einige Menschen in Hamburg mit einem Deutschland-Trikot bekleidet, weil am Abend das WM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Ghana stattfand. Zum größten Public Viewing der Stadt, in der KIA Fan Arena auf dem Heiligengeistfeld, kamen 50.000 Menschen, die gemeinsam feierten.

Komplettiert wurde das Wochenende durch das Benefiz-Fußballspiel „Kicken mit Herz“ und dem Motorradgottesdienst (MOGO) an der Hauptkirche St. Michaelis. 25.000 Biker kamen um gemeinsam zu Beten. Am anschließenden Konvoi durch Hamburg, bis nach Kaltenkirchen, beteiligten sich sogar über 35.000 Motorradfahrer. (fr)

Fotos vom Wochenende:

Etwa 25.000 Menschen kamen zum REWE Family Day 2014. © F. Rasch
50.000 Fußballfans waren in der KIA Fan Arena. © F. Rasch
Rund 35.000 Biker passierten beim MOGO-Konvoi die Kieler Straße. © F. Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen