Montag, 23. Juni 2014

KIA Fan Arena Hamburg 2014: Fotos von Deutschland gegen Ghana

KIA Fan Arena Hamburg © F. Rasch
Die Fußball-WM 2014 in Brasilien begeistert die Welt. Auch in Hamburg wird das Ereignis würdig gefeiert. Den besten Beweis dafür gab es am Samstag beim Public Viewing in der KIA Fan Arena auf dem Heiligengeistfeld: 50.000 Menschen feierten ein Fußballfest.

Während der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 findet in Hamburg das Fanfest auf dem Heligengeistfeld statt. Beim Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Portugal kamen bereits 45.000 Menschen zum Public Viewing in die KIA Fan Arena. Gegen Ghana, am Samstag, waren es mit 50.000 Menschen sogar noch mehr Besucher.

Deutschland- und Ghana-Fans schauten gemeinsam das WM-Spiel in der KIA Fan Arena. Die Stimmung war trotz wechselhaften Wetters sehr gut. Kurz vor Beginn des Spiels zwischen Deutschland und Ghana gab es einigen Regenschauer, dann wurde es windig und kühl, dafür war der Himmel über dem Heiligengeistfeld plötzlich wolkenfrei.

Ebenso wie das Wetter in Hamburg hatte auch das WM-Spiel fast alles zu bieten: Die erste Halbzeit zwischen beiden Teams war von Taktik geprägt und beide Mannschaften ließen Torchancen liegen. Im zweiten Durchgang gab es einen offenen Schlagabtausch und am Ende trennten sich beide Teams mit einem 2:2 voneinander.

Für einige der deutschen Fans fühlte sich das 2:2 durch Miroslav Klose wie ein Siegtreffer an. Das Ergebnis der Partie entsprach dem Spielverlauf und war gerecht. Auch auf dem Heiligengeistfeld wirkten die Fans beider Teams zufrieden. Die Stimmung war gut und alle 50.000 Besucher freuen sich auf das nächste Spiel am Donnerstag. (fr)

Fotos von Deutschland gegen Ghana: 

Vorprogramm: DJ Jürgen Brosda. © F. Rasch
"Das BO" präsentiert seinen Song "Fanfest". © F. Rasch
"Das BO" brachte erfolgreich das Publikum auf Temperatur. © F. Rasch
Flotte Sprüche und fette Beats. © F. Rasch
Während der deutschen Hymne kam die Sonne raus. © F. Rasch
Schöne Wolken und Regenbögen sorgten für eine einmalige Kulisse. © F. Rasch
50.000 Menschen beim Spiel gegen Ghana. © F. Rasch
Großer Jubel nach dem 2:2 durch Miroslav Klose. © F. Rasch
Beeindruckend! © F. Rasch
Schön kuschelig. © F. Rasch
Beeindruckende Kulisse in der KIA Fan Arena. © F. Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen