Sonntag, 4. Mai 2014

Unfall in Wandsbek: Bus kracht in Gerüstlaster

Linienbus. © F. Rasch
In Wandsbek ereignete sich am Freitag ein Unfall: Ein HVV-Linienbus krachte in ein LKW der mit Gerüst-Bauteilen beladen war. Sieben Menschen wurden verletzt und wurden mit zum Teil sehr schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Es müssen gespenstische Szenen gewesen sein, die sich am Freitagmorgen um kurz nach 11.00 Uhr in der Nähe des U-Bahnhofs Wandsbek-Gartenstadt zutrugen: Der Fahrer eines HVV-Bus der Linie 118 übersah einen an der Straßenseite stehenden 7,5 Tonner LKW, der zu diesem Zeitpunkt von mehreren Arbeitern entladen wurde.

„Wir hatten gerade mit dem Abladen begonnen. Ein Linienbus fuhr vorbei. Dann kam der Zweite. Plötzlich gab es einen ohrenbetäubenden Knall“, sagt Gerüstbauer Michael S. in der gestrigen Ausgabe der BILD-Zeitung. Der Bus knallte in den mit Gerüst-Bauteilen beladenen LKW. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt.

Die Gerüstteile flogen wie Geschosse durch die Scheiben des Busses. Es ist ein glücklicher Zufall, dass es „keine Toten gab“, sagte ein Feuerwehrmann. So wurden bei dem Unfall sieben Menschen verletzt: Drei Personen erlitten ein schweres Schädel-Hirn-Trauma, die anderen Schnittverletzungen und Brüche, berichtet die BILD.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen