Montag, 5. Mai 2014

Brauereifest, Osterstraßenfest und Marathon begeisterten Hamburg

Gute Unterhaltung. © F. Rasch
In Hamburg gab es am Wochenende einige Events die für Begeisterung sorgten: Samstag und Sonntag erfreuten sich viele Besucher am Holsten-Brauereifest und auf dem Osterstraßenfest. Das sportliche Highlight lieferte der Marathon am Sonntag.

Mit dem Osterstraßenfest in Eimsbüttel wurde am Wochenende die Straßenfest-Saison 2014 eröffnet. Der traditionelle Flohmarkt und die große Festmeile begeisterte trotz des wechselhaften Wetters sehr viele Hamburger, die sich am Samstag und Sonntag auf den Weg in die Osterstraße machten und dort gut unterhalten wurden.

Neben dem Osterstraßenfest wurde auch auf dem Gelände der Holsten-Brauerei in Altona gefeiert: Dort fand zum vierten Mal das beliebte Holsten-Brauereifest statt. Zu den Highlights gehören die musikalischen Auftritte von „Pohlmann“, „Friska Viljor“ und „Lotto King Karl“. Für Unterhaltung sorgte die „Holsten-Ritterspiele“.

Beim Holsten-Brauereifest 2014 war vom Torwandschießen, Flaschenangeln, Bierkrugschieben, Bierkästen stemmen, bis hin zum Wettbrüllen alles dabei. Wem das nicht genug Sport war, der durfte sich am Sonntag am Haspa-Marathon erfreuen. Neben den 20.000 Teilnehmern sorgten an der Strecke 700.000 Zuschauer für Stimmung.

Fotos vom Wochenende in Hamburg: 

Das Osterstraßenfest 2014. © F. Rasch
Musikalische Unterhaltung in der Osterstraße. © F. Rasch
Eine der vielen Veranstaltungsflächen auf dem Holsten-Brauereifest 2014. © F. Rasch
Die Hauptbühne beim Holsten-Brauereifest. © F. Rasch
"Lotto King Karl" und "Die drei Richtigen". © F. Rasch
Lotto King Karl mit einem Holsten. © F. Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen