Freitag, 30. Mai 2014

Japan Filmfest Hamburg 2014: Programm des JFFH

Hamburg. © Stativmomente
Anlässlich der Städte-Freundschaft zwischen der japanischen Stadt Osaka und Hamburg findet im Zeitraum zwischen dem 28. Mai und dem 1. Juni 2014 das Japan-Filmfest Hamburg (JFFH) statt. Am Mittwoch wurde das 15. JFFH im Metropolis Kino feierlich eröffnet.

Bereits seit 25 Jahren besteht die Freundschaft zwischen der japanischen Stadt Osaka und der Hansestadt Hamburg. Dieses Ereignis wird mit einem ganz besonderen kulturellen Angebot gefeiert: Vom 28. Mai bis zum 1. Juni 2014 findet in der Elb-Metropole das Japan Filmfest Hamburg (JFFH) statt, dass im Metropolis Kino eröffnet wurde.

Beim Japan-Filmfest Hamburg wird die bunte Vielfalt aktueller Kinoproduktionen aus Japan präsentiert. Osaka gilt als die Filmstadt des Landes und so wurden zahlreiche japanische Kassenschlager in der mit Hamburg befreundeten Stadt produziert. Einige dieser Kino-Highlights werden beim JFFH an mehreren verschiedenen Orten gezeigt.

Das Programm des Filmfests ist auf der Website (HIER) einsehbar. Die Besucher der Veranstaltung dürfen sich schon jetzt auf ein Timetable freuen, dass prall gefüllt ist mit mit Kinoschätzen der Osaka-Reihe. Den Startschuss zum Japan Filfest Hamburg gab der Premierenfilm „Ken & Mary: The Asian Truck Express“ von Kenta und Fukasaku. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen