Montag, 5. Mai 2014

Hamburg Marathon 2014 Ergebnisse

Hamburg-Marathon. © F. Rasch
Der Haspa-Marathon 2014 hat vielen Menschen große Freude gemacht. Fast 14.000 Teilnehmer gingen an den Start und wurden von rund 700.000 Zuschauern angefeuert. Eine Kenianerin war die beste Frau und ein Läufer aus Äthiopien siegte bei den Herren.

Trotz ungemütlicher Temperaturen um acht Grad feierten fast 700.000 Zuschauer die Läufer des Haspa-Marathons 2014 in Hamburg. 16.691 Sportler hatten sich für das Lauf-Spektakel angemeldet und 13.307 Menschen von ihnen hatten trotz der Kälte auch den Mut an den Start zu gehen. 12.800 von ihnen erreichten die Ziellinie.

Die Sportler die das Ziel erreichten wurden dort mit einem emotionalen Finale belohnt. Für besonders große Heiterkeit sorgten auch in diesem Jahr die vielen kostümierte Teilnehmer. Die Platzierung war für die verkleideten Sportler beim Hamburg-Marathon nur Nebensache. Es galt der olympische Gedanke: „Dabei sein ist alles“.

Es gab allerdings auch Sportler die beim Haspa-Marathon eine möglichst gute Platzierung erreichen wollten: Bei den Herren siegte Shumi Dechasa aus Äthiopien vor den beiden Kenianern Eric Ndiema und Philemon Rono. Beste Frau war Geogina Rono aus Kenia vor Dinkensh Mekasha (Äthiopien) und Winny Jepkorir (Kenia). (fr)

Platzierung Männer:
1. Shumi Dechasa (Äthiopien) 2:06:43 Std.
2. Eric Ndiema (Kenia) 2:07:00
3. Philemon Rono (Kenia) 2:07:07
4. Belay Asefa (Äthiopien) 2:07:10
5. Laban Korir (Kenia) 2:08:04
14. Julian Flügel (Deutschland) 2:15:39
23. Matthias Müller (Deutschland) 2:25:39

Platzierung Frauen:
1. Georgina Rono (Kenia) 2:26:47 Std.
2. Dinkenesh Mekasha (Äthiopien) 2:27:29
3. Winny Jepkorir (Kenia) 2:27:57
4. Melkam Gisaw (Äthiopien) 2:28:14
5. He Yinli (China) 2:28:56
9. Katharina Heinig (Deutschland) 2:33:56
13. Veronica Pohl (Deutschland) 2:45:18
16. Anja Schneider (Deutschland) 2:48:08

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen