Museum für Völkerkunde © F. Rasch |
Wer die Kultur Lateinamerikas mag, sollte am 19. oder 20. Oktober 2013 das Museum für Völkerkunde in Hamburg besuchen. Dort dreht sich beim Lateinamerkafestival am Wochenende alles um Umwelt, Ökologie und Nachhaltigkeit in der lateinamerikanischen Region.
Das Lebensgefühl der Menschen aus Lateinamerika ist ein ganz besonderes. Der Tanz spielt in dieser Kultur eine sehr große Rolle. Mit lateinamerikanischen Tänzen wird das Festival am Samstagabend um 19.00 Uhr im Museum für Völkerkunde eröffnet. Bereits zum 16. Mal findet das bunte Festival statt. Jeder Besucher ist herzlich willkommen.
Der Zugang zum Festival kostet den Eintritt eines Museumstickets, dass ab 19.00 Uhr am Samstag bereits ab 8,00 Euro (5,00 Euro ermäßigt) erhältlich ist. Am zweiten Tag des Festivals, am Sonntag von 12.00 bis 18.00 Uhr, dreht es sich dann um ernsthaftere Themen die besonders wichtig sind: Umwelt, Ökologie und Nachhaltigkeit Lateinamerikas.
Es wird Vorträge und Filme geben, in denen den Besuchern die Aspekte der Umwelt und Arbeit näher gebracht werden. Für das leibliche Wohl im Museum für Völkerkunde wird während der Veranstaltung gesorgt sein. Die „Cantina Latina“ bereitet typische Speisen zu und sorgt mit Caipirinhas, Cocktails und Weinen für leckere Getränke. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen