Samstag, 16. März 2013

Fußball Bundesliga: HSV gegen Augsburg - Vorschau und Aufstellungen

HSV-Coach Thorsten Fink © F. Rasch
Der Hamburger SV empfängt am Samstag um 15.30 Uhr den FC Augsburg. Für die Hanseaten geht es darum, die neu formulierten Saisonziele einiger Spieler zu erreichen. Der HSV will nach Europa und muss dafür Duelle gegen Mannschaften wie den FCA gewinnen.

In der Vergangenheit tat sich der Hamburger SV immer sehr schwer, wenn es in der Fußball-Bundesliga gegen vermeidlich „kleine Gegner“ ging. Doch damit muss jetzt Schluss sein, nachdem einige Spieler des HSV die Europa League als neues Ziel ausgegeben haben. Es ist machbar, wenn man die anstehenden Heimspiele gewinnt.

HSV-Trainer Thorsten Fink wird seine Mannschaft wieder etwas offensiver agieren lassen, als noch zuletzt in Stuttgart. Durch die taktische Umstellung muss Per Skjelbred auf der Bank Platz nehmen. Stürmer Heung Min Son wird dafür in die Startelf rücken. Somit wird Fink im Angriff höchst wahrscheinlich wieder auf zwei Stürmer setzen.

Aktuell steht der Hamburger SV auf den sechsten Tabellenplatz. Diese Position gilt es in den nächsten neun Ligaspielen zu verteidigen. Weniger gut sieht es für die Gäste aus Augsburg aus: Die Süddeutschen stehen auf Rang 16 der Tabelle. Für den FCA geht es um den Klassenerhalt. Nur die Bundesligisten Hoffenheim und Fürth sind schlechter. (fr)

- Anzeige -

Die möglichen Aufstellungen:

Hamburger SV: Adler - Diekmeier, Bruma, Westermann, Jansen - Rincón, Badelj - Son, van der Vaart, Aogo - Rudnevs

FC Augsburg: Amsif - Vogt, Callsen-Bracker, Klavan, Ostrzolek - Baier - Hahn, Koo, Ji, Werner - Mölders

Schiedsrichter: Tobias Welz (Wiesbaden)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen