Hamburg vs. Berlin © F. Rasch |
Die Hamburg Freezers haben sich für die Playoffs qualifiziert und treffen im Viertelfinale auf die Eisbären Berlin. Das erste Duell findet am 20. März in Berlin statt. Das erste Spiel in Hamburg am 22. März. Fans sollten sich jetzt ihre Tickets für die Playoffs sichern.
Die Playoffs sind das absolute Saison-Highlight im Eishockey-Sport. Im Playoff-Viertelfinale kommt die „best of seven“-Regel zum Einsatz. Es finden maximal sieben Duelle zwischen zwei Gegnern statt. Das besser platzierte Team der DEL-Hauptrunde hat im ersten Playoff-Spiel Heimvorteil. In diesem Fall hat Berlin den Vorteil.
Die Hamburg Freezers haben die Hauptrunde als fünfter abgeschlossen und sind somit einen Rang schlechter als die Eisbären Berlin die sich den vierten Platz sicherten. Für beide Vereine sind die Duelle gegeneinander etwas ganz besonderes. Beide Klubs gehören der Anschutz Entertainment Group (AEG) und sind „Geschwister“.
Für beide Teams werden es keine leichten Spiele. Gut möglich, dass in diesem Fall wirklich sieben Duelle ausgetragen werden müssen. Die Statistik spricht für ein Weiterkommen der Hauptstädter: Hamburg kam gegen Berlin in den Playoffs bisher noch nie eine Runde weiter. 2003, 2008 und 2009 scheiterten die Freezers an den Eisbären.
Für die Freezers spricht die zurückliegende Hauptrunde. In allen vier Spielen haben sich die Norddeutschen gegen Berlin hervorragend verkauft. Die beiden Heimspiele wurden gewonnen und auswärts überzeugte man trotz Niederlage. Daran sollten die Hamburger anknüpfen. Es ist an der Zeit ein sportliches Trauma zu beenden. (fr)
Spielplan Playoff-Viertelfinale 2012/2013:
Mi., 20.3.2013 um 19.30 Uhr: Berlin – Hamburg
Fr., 22.3.2013 um 19.30 Uhr: Hamburg – Berlin
Mo., 25.3.2013 um 19.30 Uhr: Berlin – Hamburg
Di., 26.3.2013 um 19.30 Uhr: Hamburg – Berlin
*
* Ob es weitere Duelle gibt hängt von den Ergebnissen ab
Playoff-Tickets gibt es HIER!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen