Mittwoch, 9. Januar 2013

Hamburg Freezers Sieg gegen Eisbären Berlin

Heimsieg! © Hamburg Freezers
Die Hamburg Freezers empfingen am Dienstag die Eisbären Berlin in der o2 World. 6.422 Zuschauer waren in der Arena dabei um die Partie anzuschauen. Die Fans wurden für ihren Besuch belohnt: Mit 6:4 (0:0, 3:0, 3:4) siegten die Gastgeber gegen die Eisbären.

Das Spiel zwischen den Hamburg Freezers und den Eisbären Berlin sollte bereits im Dezember 2012 stattfinden. Nun fand das Nachholspiel des 28. Spieltages am gestrigen Dienstag statt. Den 6.422 Zuschauern in der o2 World Hamburg wurde ein großartiges Spiel geboten, dass allerdings etwas ohne Tore begann.

Im zweiten Abschnitt des Spiels zwischen den Freezers und den Eisbären lief es besser: Topscorer Jerome Flaake erzielte in der 28. Minute das 1:0 für die Hausherren. Danach übernahmen die Freezers die Kontrolle und hatten somit deutlich mehr Spielanteile. Thomas Oppenheimer erhöhte in der 36. auf 2:0. Das 3:0 besorgte Brandon Reid (40.) wenige Sekunden vor dem Ende des Drittels.

Im Schlussabschnitt entwickelte sich eine unglaubliche Partie: Zunächst verkürzten die Eisbären auf 2:3. Danach erzielte Christoph Schubert in der 45. das 4:2 und Thomas Oppenheimer in der 48. Minute das 5:2. Die Eisbären verkürzten erneut, diesmal auf 5:4. Den Endstand zum 6:4 stellte David Wolf in der 55. her. (Hamburg Freezers / fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen