![]() |
Sie bleiben! © Hamburg Freezers |
Der Sportdirektor der Freezers ist derzeit damit beschäftigt die Verträge einiger Spieler zu verlängern. Verteidiger Patrick Köppchen hat sich dafür entschieden seinen Vertrag nicht zu verlängern und wird die Freezers am Saisonende verlassen.
Bei den Hamburg Freezers läuft es sportlich derzeit sehr gut. In der DEL haben die Hanseaten am letzten Spieltag den Sprung auf den dritten Tabellenplatz geschafft. Am Dienstagabend steht das Spitzenspiel gegen die Eisbären Berlin auf dem Programm. In den Tagen vor dem Spiel hatten Sportdirektor Stéphane Richter sehr viel zu tun.
Damit sich die Spieler auf das Erreichen der Play-Offs konzentrieren können, wurden in den vergangenen Tagen Vertragsgespräche geführt. Verteidiger Patrick Köppchen hat sich dafür entschieden seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Somit wird Köppchen das Team nach der laufenden Saison verlassen.
„Patrick Köppchen ist einer unserer besten Verteidiger. Natürlich hätten wir gerne mit ihm verlängert. Wir sind mit unserem Angebot an die oberste Grenze gegangen und hatten andere Vorstellungen“, sagt Sportdirektor Stéphane Richer. Der Abgang ist ein Verlust für das Team. Trotzdem ist man optimistisch, dass die Verteidigung gut aufgestellt ist.
Mathieu Roy (29), Kevin Schmidt (26) und James Bettauer (21) haben sich dafür entschieden ihre auslaufenden Verträge zu verlängern: Roy unterschrieb einen Kontrakt für zwei weitere Spielzeiten, Schmidt verlängert für eine weitere Saison. Bettauer hat per Option bis 2014 verlängert. (fr)
Nähere Informationen und Tickets...
www.hamburg-freezers.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen