Montag, 26. November 2012

Weihnachtsmarkt Ottensen 2012: Direkt am Altonaer Bahnhof

Weihnachtsmarkt Ottensen © F. Rasch
Direkt am Bahnhof in Hamburg-Altona findet der Weihnachtsmarkt Ottensen 2012 statt. Mitten in der Fußgänger-Passage am EKZ „Mercado“ befindet sich der Weihnachtsmarkt. Dieser Markt hat sein ganz eigenes Flair und hebt sich deutlich ab von der breiten Masse.

Der Weihnachtsmarkt Ottensen zeichnet sich dadurch positiv aus, dass das Publikum aus allen Gesellschaftsschichten besteht. Zudem gibt es dort Produkte, die man höchstens auf „Santa Pauli“ findet, wie beispielsweise einen Stand an den FC St. Pauli-Fanbekleidung angeboten wird. Aber auch Handwerkswaren gibt auf dem Markt.

Im Zentrum. © F. R.
An etwa 40 Ständen und Buden werden Waren und verschiedene Leckereien angeboten, darunter selbstverständlich auch Heißgetränke wie Punsch oder Glühwein. Im Zentrum des Weihnachtsmarktes befindet sich eine hübsche geschmückte und illuminierte Weihnachtstanne. Auch ein Karussell für Kinder gibt es auf dem Weihnachtsmarkt, der sich unweit des Bahnhofs in Hamburg-Altona mitten in der Einkaufs-Passage vor dem EKZ „Mercado“ befindet.

Besondere Highlights des Weihnachtsmarktes: Eltern haben mit ihren Kindern die Möglichkeit den Nikolaus zu besuchen. Auch ein Kinder-Musik-Mitmach-Theater gibt es auf dem schönen Weihnachtsmarkt in Ottensen der vom 26. November bis zum 23. Dezember 2012 geht und täglich von 12.00 bis 20.00 Uhr geöffnet hat. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen