Donnerstag, 29. November 2012

Weihnachtsmarkt Hamburg Niendorf Öffnungszeiten 2012

Aufbauarbeiten. © F. Rasch
Im schönen Hamburger Stadtteil Niendorf findet man einen der gemütlichsten Weihnachtsmärkte in der Hansestadt. Dieser Markt bietet seinen Besucher eine kleine Abwechslung im Vergleich zu den sonst typischen Weihnachts-Events in Hamburg.

Der nordische Weihnachtsmarkt im schönen Hamburger Stadtteil Niendorf auf dem Tibarg (Fußgängerpassage Niendorf Markt) ist einmalig in der Hansestadt. Das Hauptthema sind nordische Länder wie beispielsweise Schweden. Man kann auf dem Markt Waren erwerben, die man sonst eher in nördlichen Ländern erhält.

Neben nordischen Waren findet man auf dem Weihnachtsmarkt am Niendorf Markt auch eine große Auswahl an Kunsthandwerk. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt: Es gibt Kartoffelpuffer, Grünkohl, Bratwurst, Schmalzkuchen, Maronen und viele weitere Köstlichkeiten und landestypische Spezialitäten.

Direkt vor dem Tibarg-Center wurde es besonders gemütlich hergerichtet. Rindenmulch sorgt dafür, dass die Besucher beim Glühwein trinken keine kalten Füße bekommen und es lange an den Ständen aushalten können. Auch ein Kinderkarussell und ein Bastel-Tipi für Kinder gibt auf dem Weihnachtsmarkt.

Weihnachtsmarkt Hamburg Niendorf Öffnungszeiten 2012
29. November bis 23. Dezember
Öffnungszeiten: täglich 11.00 bis 19.00 Uhr

- Anzeige -
PUMA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen