Mittwoch, 28. November 2012

Der HSV liefert Glanzleistung gegen Schalke ab

Beister ist angekommen! © F. Rasch
Der Hamburger SV bestritt in der am Dienstag ein Heimspiel gegen Schalke 04. Nach der Blamage in Düsseldorf hat nicht jeder HSV-Fan damit gerechnet, dass man gegen den Champions-League-Teilnehmer siegen wird. Doch der HSV gewann gegen Schalke mit 3:1 (0:0).

Die Anhänger des Hamburger SV die sich am 14. Spieltag der aktuellen Fußball-Bundesliga beim Spiel gegen den FC Schalke 04 in der Imtech Arena befanden wurde für ihr Kommen belohnt. Dabei begann alles sehr ruhig auf den Rängen. Aus dem Schalker-Block und aus der HSV-Kurve war nichts zu hören. Man konnte sich entspannt unterhalten.

Die Anhänger beider Vereine schwiegen für zwölf Minuten und zwölf Sekunden. Dabei handelte es sich um eine Aktion gegen ein DFL-Sicherheitspapier das am 12. Dezember verabschiedet werden soll. Wegen des Datums wurde die Aktion, an der sich viele Fanclubs der Bundesligisten beteiligen, „12:12 – Ohne Stimme – Keine Stimmung“ genannt.

Zum Beginn der ersten Halbzeit legte der HSV gut los und hatte gleich eine gute Chance durch Dennis Aogo. Erst als es nach gut zwölf Minuten wieder lauter im Stadion wurde, nachdem sich die Fans in den Kurven wieder beteiligten, wurde S04 etwas stärker und kam zu einer guten Chance durch Huntelaar. Der HSV lies nicht nach und hielt sehr gut dagegen.

Der HSV war ganz stark!

Mit den Halbzeitpfiff gab es Applaus von den Rängen für die gute Leistung der HSV-Truppe in den ersten 45 Minuten. In der zweiten Halbzeit legte die Hausherren wieder gut los. Nach einem Zuckerpass von Milan Badelj auf Maximilian Beister erzielte der deutsche U21-Nationalspieler aus 20 Metern in der 52. Minute das verdiente 1:0 für den HSV. Danach drehte Beister richtig auf.

Mit einem schönen Hackentrick spielte Beister den Ball in die Füße von Dennis Diekmeier, der auf Artjoms Rudnevs passt. Der Lette kann noch in Ruhe den Ball annehmen erzielt das 2:0. Durch einen Elfmeter in der 80. Minute verkürzte Schalke zwischenzeitlich auf 2:1. Den Endstand zum 3:1 besorgte Badelj nach einem Foul an Aogo per Elfmeter und krönte damit seine sehr starke Leistung. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen