Freitag, 30. November 2012

Weißerzauber auf dem Jungfernstieg 2012

Auf dem Jungfernstieg. © F. Rasch
Direkt an der Alster in der Hamburger Innenstadt findet ein ganz besonderer Weihnachtsmarkt statt: „Weißerzauber auf dem Jungfernstieg“. Dieser Markt hat sogar seine eigene Eisprinzessin. Wer Kunsthandwerk mag, der findet am Jungfernstieg besonders tolle Dinge.

Bei einem Spaziergang durch der Hamburger Innenstadt kommt man im Dezember nur sehr schwer an den vielen Weihnachtsmärkten vorbei. „Weißerzauber auf dem Jungfernstieg“ ist ein ganz besonderer Markt mit vielen Highlights. So kann man dort beispielsweise Schokoladen-Werkzeug kaufen – dass aber nicht handwerklich genutzt werden sollten.

Auch die Heißgetränke beim „Weißerzauber auf dem Jungfernstieg“ sind lecker und laden dazu ein gemütlich an der Binnenalster zu verweilen. Der Weihnachtsmarkt fällt einen wegen der stilvollen weißen Pagodenzelte schon aus der Entfernung auf. Direkt neben dem Weihnachtsmarkt befinden sich die Märchenschiffe.

Der Weihnachtsmarkt auf dem Jungfernstieg geht vom 26. November 2012 bis zum 6. Januar 2013 und ist somit einer von den Märkten die am längsten geöffnet haben. Am 24. und 25. Dezember hat der Weihnachtsmarkt geschlossen! Die täglichen Öffnungszeiten sind von morgens um 11.00 bis abends um 21.00 Uhr. (fr)

Weißerzauber auf dem Jungfernstieg 
26.11.2012 - 06.01.2013
Öffnungszeiten: 11.00 bis 21.00 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen