Freitag, 30. November 2012

Dom Dancer 2012 auf dem Hamburger Dom

Der Dom-Dancer © Dom-Dancer
Der Hamburger Dom ist eines der schönsten Volksfeste in Deutschland. Auf dem Winterdom, der noch bis zum 9.12. geht, gibt es sehr viele Attraktionen. Sechs Fahrgeschäfte feiern ihre Premiere auf dem Winterdom. Aber auch ältere Fahrgeschäfte haben einen großen Reiz.

Eines der Fahrgeschäfte mit einer besonders langen Tradition auf dem Hamburger Dom ist der beliebte Dom-Dancer. Die Beliebtheit dieses Fahrgeschäfts auf dem Heiligengeistfeld, könnte beispielsweise damit zusammen hängen, weil sich der Dom-Dancer sehr zentral in mitten des Doms direkt in der Nähe der beiden Geldautomaten befindet. 

Für die musikalische Unterhaltung am Dom-Dancer sorgt Dj Felixx, der schon sehr erfolgreich jahrelang in bekannten Hamburger Clubs auflegte wie dem „Tunnel“ und dem „Blankeneser Kiez Internat“. Aber auch auf der „Nature One“, „Love Parade“ und vielen weitere Großveranstaltungen war Dj Felixx schon dabei.

Dj Felixx legt mittwochs, freitags, samstags und sonntags von 17.00 bis zum täglichen Ende der Veranstaltung auf. Eine einfache Fahrt im Dom-Dancer kostet 3,00 Euro (Familientag 2,00 Euro). Die Gondeln sind zu verschiedenen Hamburger Themen sehr aufwendig beklebt, z.B. im HSV- oder FC St. Pauli-Design. (fr)

Hamburger Winterdom 2012
9. November bis 9. Dezember
Zeiten: So. bis Do. 15.00 – 23.00 Uhr
Fr. und Sa. 15.00 – 0.00 Uhr

Dom-Dancer
Dj Felixx: Mi., Fr., Sa. und So.
Arbeitszeiten: 17.00 bis Ende

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen