Donnerstag, 11. Oktober 2012

Rocky-Musical: Noch wenige Wochen bis zur Premiere

Hier wird gespielt. © F. Rasch
Musical-Freunde freuen sich bereits auf den 18. November. Dann findet die große Premiere des Rocky-Musicals im Hamburger Operettenhaus statt. Tickets sind ab 39.90 Euro erhältlich. Wer die Aufführung sehen möchte, sollte mit Wartezeit rechnen. Die ersten Vorstellungen sind bereits ausverkauft. 

Am 18. November 2012 erwartet die Hansestadt ein echtes Musical-Highlight. Die Premiere von „Rocky – Das Musical“ im Operettenhaus am Spielbudenplatz in Hamburg. Sogar Sylvester Stallone, von dem die Idee für das Stück stammt, wird zur Premiere in die Stadt kommen. Die Besucher des Musicals erwartet eine sehr aufwendig inszenierte Show.

Vergangene Woche wurden einige Teile der Kulisse vorgestellt. Rockys Wohnung, das Wohnzimmer von Adrian und Paulie, der Boxring und Adrians Arbeitsplatz sind sehr gut gelungen und vermitteln einen garantiert das Feeling, dass für dieses Musical nötig ist. Über ein Jahr wurde an der aufwendigen Kulisse gearbeitet.

Die größte Herausforderung war laut Set-Designer Chris Barreca der massive Boxring. Damit das Bühnenbild schnell umgestaltet werden kann, musste man besonders kreativ sein. Drei Tonnen wiegt der Ring. Man hat ein Kransystem entwickelt, womit der Boxring nach oben gezogen wird und dadurch nicht mehr sichtbar ist. (fr)

- Anzeige -
Ticketcenter.de - Tickets kinderleicht bestellen

1 Kommentar:

  1. Klasse! Rocky ist mal wieder ein Musical nach meinem Geschmack, wer noch nicht da war, sollte es sich anschauen. Meiner Meinung nach eins der besten Musicals im Moment, und zwar für Jungs und! Mädchen. Es gibt Action und Rockmusik, Romantik und Liebe, auch der Humor kommt nicht zu kurz. Besonders gut sind die Bühnenbilder gelungen, eine kleine Sensation ist der Boxring, der dann in den Zuschauerraum hineinfährt. Spitzenmusical!

    AntwortenLöschen