Montag, 15. Oktober 2012

Kunst und Kultur in Hamburg: Ausstellungen im Herbst 2012

Kunst in Hamburg. © F. Rasch
Wenn es draußen kalt und ungemütlich wird, dann ist es Zeit für Theater, Musicals, Konzerte oder Kunst-Ausstellungen. An dieser Stelle wurden einige der vielen anstehenden Hamburger Ausstellungen im Herbst 2012 aufgeführt. 

Ein Ort an der fast immer schöne Ausstellungen zu bieten hat, sind die Deichtorhallen in der Nähe des Hamburger Hauptbahnhofs. Dort findet vom 9. November bis zum 27. Januar 2013 die Ausstellung „Mystic Silver“ mit Werken von Künstler Anselm Reyle statt. Der Eintritt für die Veranstaltung kostet 9,00 Euro.

In der Hamburger Kunsthalle gibt es die große Sammlungspräsentation, „15 Jahre Galerie der Gegenwart“, zu bestaunen. Dort sind Werke von den Künstlern Hanne Darboven, Bruce Nauman und Gerhard Richter zu sehen. Die Ausstellung geht noch bis zum 30. April und kostet 12,00 Euro Eintritt.

Im Bucerius Kunst Forum ist die Ausstellung „Fiktionen“ mit Werken des Künstlers Matta zu sehen. Die Veranstaltung geht bis zum 6.1.2013. Weitere Ausstellungen: Manuel Grafs „Ils Sont Fous Ces Romains“ im Hamburger Kunstverein vom 17.9. bis 1.12. und im Bestattungsforum auf dem Ohlsdorfer Friedhof ist vom 11.10. bis 4.11. der „Totenkult in Mexiko“ zu sehen.

- Anzeige -
Kunst zum tragen...
Modestern - Der Stern am Modehimmel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen