Dienstag, 30. Oktober 2012

HSV gewinnt Testspiel gegen Hamburger Oberligisten

Training am Nachmittag. © F. Rasch
Beim Bundesligisten Hamburger SV herrscht derzeit eine sehr gute Stimmung. Das hat allerdings nicht nur mit dem siebten Tabellenplatz zu tun. Trainer Thorsten Fink achtet intensiv darauf, dass auch die Reservisten weiterhin mit Spaß bei der Sache ist.

Die erste Mannschaft des HSV absolvierte am Dienstag zwei Trainingseinheiten. Für die Reservisten, die in den letzten Wochen eher selten zum Einsatz kamen, stand eine Einheit und ein Testspiel auf dem Programm. Um 18.00 empfingen die Reservisten des HSV den Oberligisten Halstenbek-Rellingen und gewann das Spiel mit 6:0.

Thorsten Fink hatte das Testspiel kurzfristig abgesetzt damit die Ersatzspieler des HSV Spielpraxis sammeln können. Ausgetragen wurde die Begegnung auf dem Übungsgelände neben der Imtech Arena. Die Reservisten zeigten eine sehr engagierte Leistung. Es kamen ausschließlich Spieler zum Einsatz, die in den vergangenen Wochen nur sehr wenig oder gar nicht spielen durften.

Die Spielzeit in diesem Test-Kick wurde auf zweimal 40 Minuten festgelegt. Im Tor des Hamburger Oberligisten stand mit Claus Reitmaier der ehemalige Torwarttrainer der „Rothosen“. Zwei der sechs Tore erzielte Dominik Masek. Der tschechische U-19-Spieler brauchte nach seiner Einwechslung in der 68. Minute nur sieben Minuten für seine beiden Treffer gegen Halstenbek-Rellingen. (fr)

HSV-Infos zum Spiel:

HSV-Aufstellung: Neuhaus (41. Stritzel) - Sala, Bruma, Scharner, Aogo - Rincón (68.Masek), Kacar - Naifu (59.Bergmann), Skjelbred, Ilicevic - Berg

Tore: 1:0 Berg (15.), 2:0 Skjelbred (19.), 3:0 Berg (35.), 4:0 Sala (63.), 5:0 Masek (74.), 6:0 Masek (81.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen