Donnerstag, 28. April 2011

Traumschiffe im Hamburger Hafen: Termine im Mai 2011

Die AIDAsol in Hamburg. © F. Rasch
Der Hamburger Hafen ist für viele Hobby-Fotografen ein begehrtes Ziel. Ganz besonders dann, wenn große Traumschiffe in die Elb-Metropole einlaufen. Dann  machen sich viele Menschen auf den Weg in den Hafen. Im Mai 2011 besuchen zahlreiche Traumschiffe die Hansestadt.

Wer Schiffe liebt, für den wird der Hamburger Hafen in den kommenden Tagen und Wochen zum Paradies. Alleine der Besuch der Königin der Meere, der „Queen Mary II“, wird ab dem 4. Mai 2011 zahlreiche Menschen in den Hafen locken. Bis zum 8. Mai hat man dann Zeit das Schiff zu bestaunen. Dann ist die „Queen Mary II“ 26. Mai, 5. und 13. August nochmal in der Hansestadt.

Weitere Schiffe im Hamburger Hafen: „AIDAsol“ (2. Mai, 6.30 Uhr), „AIDAluna“ (3. Mai, 6.30 Uhr), „Mein Schiff 2“ (5. Mai, 7.00 Uhr und 8. Mai, 21.00 Uhr), „AIDAblu“ (6. Mai, 6.30 Uhr), „AIDAcara“ (6. Mai, 6.30 Uhr), „Fram“ (7. Mai, 11.00 Uhr), „Amadea“ (7. Mai, 12.00 Uhr), „Sea Cloud“ (8. Mai, Auslaufparade), „Delphin Voyager“ (6. Mai), „Artania“ (28. Mai).

Neben den genannten Schiffen finden zum Hafengeburtstag 2011 aber noch viele weitere Traumschiffe den Weg in den Hamburger Hafen. Wenn das schönste Hafenfest der Welt dann beendet ist, findet kurze Zeit später noch eine Schiffstaufe statt: Am 14. Mai wird „Mein Schiff 2“ in Hamburg getauft. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen