Sonntag, 12. Dezember 2010

Hamburger Weihnachtsmärkte: Historischer Weihnachtsmark am Rathausmarkt

Der Historische Weihnachtsmarkt auf dem Hamburger Rathausmarkt gilt als einer der schönsten und beliebtesten Weihnachtsmärkte der Hansestadt. Daher wurde die Veranstaltung sogar mit dem Wirtschaftspreis „Store of the Year“ ausgezeichnet.

Der Weihnachtsmarkt vor dem Hamburger Rathaus gilt bei vielen Touristen bereits als kleiner Geheimtipp. Seit bereits zehn Jahren öffnet die Veranstaltung jährlich ihre Pforten für Millionen von Besuchern. Im Jahr 2009 wurde der Historische Weihnachtsmark auf dem Rathausplatz sogar mit der Auszeichnung „Store of the Year“ geehrt. Geöffnet ist der Weihnachtsmark 2010 von 22.11. bis zum 23.12.

Eine sehr schöne Kulisse

Der Weihnachtsmark vor der ehrwürdigen Kulisse des Hamburger Rathauses präsentiert 2010 rund 80 Buden. Besucher finden dort alles was das Herz begehrt: Händler, Schausteller, Kunsthandwerker und Kaufleute. Vor allem für Liebhaber von Holzarbeiten werden dort ganz sicher auf ihre Kosten kommen. Der Eintritt auf dem Hamburger Weihnachtsmarkt ist frei.

Hübsche Holzarbeiten

Persönliches Fazit: Dieser Weihnachtsmarkt vermittelt einen die richtige vorweihnachtliche Stimmung. Vor allem das Angebot der vielen unterschiedlichen Speisen kann sich sehen lassen. Allerdings sollte man keine Platzangst haben, denn der Weihnachtsmarkt auf dem Rathausmarkt ist immer gut Besucht. Man sollte Zeit mitbringen, da man dort aufgrund der Menschenmasse nicht wirklich schnell voran kommt. Ein Besuch ist allerdings zu empfehlen. (fr / Bildquelle: © fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen