Mittwoch, 17. August 2022

Cruise Days 2022 in kleinerer Form – Die Höhepunkte

In Hamburg finden an diesem Wochenende die Cruise Days 2022 statt. Auch wenn es sich in diesem Jahr um eine etwas verkleinerte Form des maritimen Events handelt, dürfen sich die Besucher auf einige vielversprechende Highlights freuen. An dieser Stelle haben wir einige Programmpunkte aufgeführt, die man auf keinen Fall verpassen sollte. 

Erstmals wurden die Cruise Days im Jahr 2008 veranstaltet. Das maritime Event im Hamburger Hafen findet normalerweise alle zwei Jahre statt. Seit 2015 finden die Cruise Days nur noch in unrunden Jahren statt, damit die Veranstaltung zeitgleich mit der Seatrade Europe, die europäische Leitmesse der Kreuzfahrtindustrie auf dem Gelände der Hamburg Messe, stattfinden kann. 

Wegen der Corona-Pandemie mussten die Cruise Days im vergangenen Jahr abgesagt werden und deswegen gibt es das Event in diesem Jahr in einer etwas verkleinerten Form ohne Schiffsparade und Feuerwerk. Trotzdem gibt es einige Höhepunkte die man nicht verpassen sollte. Einige Highlights haben wir hier aufgeführt. 

Am Freitagabend gegen 21.15 Uhr geht die „Queen Mary 2“ vor der Elbphilharmonie in Position und dann fällt auch der Startschuss zum Blue Port 2022. Der Hamburger Hafen wird dann bis zum 28. August blau leuchten. Am Samstagabend werden sich die Kreuzfahrtschiffe „AIDAprima“ und die „MSC Magnifica“ vor den Landungsbrücken gegenüber stehen und dazu gibt es dann eine spektakuläre Licht- und Drohnenshow. 

Außerdem werden während der Cruise Days 2022 die Kreuzfahrtschiffe „AIDAsol“ und die „MS Otto Sverdrub“ in Hamburg sein. An den Landungsbrücken werden zahlreiche Buden für das leibliche Wohl der Besucher sorgen und auf den Bühnen gibt es den ganzen Tag über stimmungsvolle Unterhaltung. Nähere Infos auf www.hamburgcruisedays.de.

Foto: Blue Port in Hamburg. © Frank Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen