Mittwoch, 8. September 2021

Hamburg Marathon 2021 am 12. September

Nach der Absage des Hamburg Marathons im vergangenen Jahr sah es lange Zeit so aus als ob es auch 2021 keinen Marathon in der Hansestadt geben wird. Nun wird es allerdings doch noch einen geben. In Abstimmung mit der Freien und Hansestadt Hamburg wurde eine Genehmigung erteilt und deswegen findet am 12. September der Haspa Marathon 2021 statt. 

Der Haspa Marathon 2021 in Hamburg findet statt! Nach einer Abstimmung des Hauptsponsors mit der Freien und Hansestadt Hamburg gibt es nun endlich eine offizielle Genehmigung zur Ausrichtung des Marathons am 12. September 2021. Somit wird der diesjährige Lauf durch Hamburg lediglich vom April auf den September verschoben und darf unter Berücksichtigung der Auflagen stattfinden. 

Die Corona-Bedingten Auflagen sehen vor, dass ausschließlich komplett gegen Covid-19 geimpfte Läuferinnen und Läufer zugelassen sind. Die sonst gewohnten Neben-Veranstaltungen, wie beispielsweise die Pasta Party werden nicht stattfinden. Die Medaillengravur vor Ort gibt es diesmal auch nicht. Außerdem gibt es keine Marathon Messe, Massagen und Duschmöglichkeiten. Das Rahmenprogramm entfällt ebenfalls. 

An der Streckenführung des Haspa Marathons ändert sich hingegen kaum etwas. Die Laufstrecke führt traditionell an den schönsten Hamburger Sehenswürdigkeiten vorbei. Der Start erfolgt auf der Glacischaussee am Heiligengeistfeld und endet nach 42,195 Kilometern auch wieder in der Glacischaussee. 

Foto: Haspa Marathon. © Frank Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen