In Hamburg und Schleswig-Holstein beginnen am Montag, den 4. Oktober, die zweiwöchigen Herbstferien. Eine Woche später, am 11. Oktober, beginnen in weiteren Bundesländern die Ferien und so folgen im Oktober noch weitere Bundesländer. Das führt allerdings auch zu Staus auf manchen Autobahnen. Die durch Bauarbeiten ohnehin schon vollen Autobahnen in Hamburg werden somit noch voller. Es drohen massive Staus.
Für Autofahrer die ihrer Arbeit trotz den Herbstferien nachgehen müssen, wäre es ratsam die Autobahn in Hamburg unbedingt zu meiden sofern das überhaupt möglich ist. Aber nicht nur Autofahrer werden von längeren Wartezeiten betroffen sein. Auch Reisende die über den Hamburger Flughafen einen Flug antreten wollen, sollten unbedingt einiges beachten um die Wartezeiten möglichst kurz zu halten.
Der Hamburg Airport „Helmut Schmidt“ empfiehlt allen Flugreisenden am Airport ausreichend Zeit einzuplanen. Passagiere sollten mindestens zwei Stunden vor Abflug am Flughafen sein. Ratsam ist auch die Nutzung des Vorabend-Check-in. Reichlich Zeit kann auch mit dem Gepäckautomaten gespart werden: Man kann ganz bequem sein Gepäck an einem der 30 Self-Bag-Drop-Automaten abgeben. Reiseunterlagen, ggf. Impfpass/ Corona-Testergebnis und Einreiseformulare des Ziellandes sollten stes griffbereit sein.
Foto: Airbus A320neo © Frank Rasch
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen