Sonntag, 9. August 2020

Digitale Strandampel für die Lübecker Bucht

Lübecker Bucht. © Frank Rasch
Bei schönem Wetter ist die Lübecker Bucht eine der beliebtesten Adressen für einen Ausflug an den Ostseestrand. Damit die Strände nicht zu voll werden und der Mindestabstand gewährleistet ist gibt es jetzt einen Strandticker, der einen wissen lässt ob es noch freie Plätze gibt. 

Jedes Jahr im Sommer zählen die Strände in der Lübecker Bucht zu den beliebtesten Ausflugs- und Reisezielen der Deutschen. In diesem Jahr ist wegen der geltenen Corona-Maßnahmen allerdings alles etwas anders und es darf nur eine bestimmte Anzahl an Menschen die Strandabschnitte besuchen, damit vor Ort die Mindestabstände eingehalten werden können. Deswegen gibt es jetzt die Strandampel. 

Damit Besucher einen unbeschwerten Urlaub oder Tagesausflug in der Lübecker Bucht genießen können wurde der „Strandticker“ entwickelt. Der Liveticker in Form einer digitalen Strandampel gibt Informationen zur Auslastung an den Ostseestränden Rettin, Pelzerhaken, Neustadt, Sierksdorf, Haftkrug, Scharbeutz, Timmendorfer Strand und Niendorf. 

Durch ein verständliches digitales Ampelsystem wird farblich dargestellt, in welchen Orten ein Strandzugang uneingeschränkt, nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr möglich ist. So kann noch vor der Anreise geprüft werden ob es noch freie Strandplätze gibt. Zu finden ist die Strandampel unter www.strandticker.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen