Freitag, 7. August 2020

Sandskulpturen Festival 2020 in Travemünde

Bei dem aktuell sehr sommerlichen Wetter zieht es viele Menschen  an Nord- und Ostsee. Für alle Gäste die vor dem Oktober noch nach Travemünde kommen gibt es einen Anlaufpunkt den man sich merken sollte: Das Sandskulpturen-Festival „Märchenwelt“ im Yachthafen. 

Auf dem Baggersand in Lübeck-Travemünde können Besucher noch bis Ende Oktober, täglich von 10 bis 18 Uhr, dass märchenhafte Sandskulpturen-Festival besuchen. In drei Bottshallen, direkt neben dem Yachthafen können Besucher wetterunabhängig wurderschöne aus Sand geformte Kunstwerke bewundern. 

Da die Veranstaltung in den Bootshallen auf einer Fläche von 4.000 Quadratmetern stattfindet kann man das Sandskulpturen-Festival auch bei schlechten Wetter besuchen und ist somit eine gute Alternative für Regentage. Die Veranstaltung ist barrierefrei und auch Hunde dürfen mit in die umfunktionierten Bootshallen. 

19 internationale Künstler aus 10 Ländern haben die 80 Skulpturen eingenhändig erschaffen. Die aus 10.000 Kubikmeter Spezialsand geformten Märchenfiguren sind sehr filigran und beeindruckend. Wie auf allen anderen Veranstaltungen gibt es auch beim Sandskulpturen-Festival in Travemünde einige Regeln die es einzuhalten gilt. Infos und Eintrittpreise hier: www.sandskulpturen-travemuende.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen