Freitag, 10. Juli 2020

Neuer HSV-Trainer Daniel Thioune setzt auf Talente

HSV-Trainingsplätze. © Frank Rasch
HSV-Trainer Dieter Hecking wurde von Daniel Thioune abgelöst. Der Coach soll beim Hamburger SV neuen Wind reinbringen und eine neue Mannschaft aufbauen. Dabei wird der ehemalige Trainer des VfL Osnabrück verstärkt auf Talente setzen und diese besser machen.

Seit Jahren wird beim Hamburger SV davon gesprochen das man Talente entwickeln möchte und stärker auf den eigenen Nachwuchs setzt. Ex-Trainer Dieter Hecking hat mit einigen Spielern bereits den ersten Schritt in diese Richtung unternommen. Sein Nachfolger, Daniel Thioune, wird diese Richtung beibehalten und in Zukunft noch mehr Talenten die Möglichkeit geben sich zu zeigen und zu entwickeln.

„Der Bestand ist gut. Den wollen wir mit einem Entwicklungs-Prozess auf eine gute Basis bringen. Vielleicht gehen wir jetzt einen Schritt zurück – um dann Anlauf zu nehmen“, sagt der neue HSV-Trainer in der „BILD-Zeitung“ vom 8. Juli. „Es ist an mir, etwas auszulösen. Ich will Fußballer, die Spiele gewinnen wollen, leidenschaftlich agieren. Brutal gegen den Ball zu arbeiten, das ist ein Faktor in der 2. Liga.“

Einige Spieler die zum Teil an andere Clubs verliehen waren sollen helfen dieses Ziel zu erreichen. Neben dem zuletzt häufig eingesetzten Josha Vagnoman (19) und Bakery Jatta (22) setzt man in Zukunft auf Spieler wie Stephan Ambrosius (21), Xavier Amaechi (19), Aaron Opoku (21), Jonas David (20) und Manuel Wintzheimer (21).

Mit Anssi Suhonen (19) und Jonah Fabisch (18) gibt es weitere Spieler die Hoffnung machen. Spieler wie Sonny Kittel, Jan Gyamerah und Tim Leibold, sofern dieser beim HSV bleibt, sollen das junge Team führen. Auch die älteren Spieler sollen sich unter dem neuen Cheftrainer entwickeln, ihre Schwächen abstellen und besser werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen