Samstag, 11. Juli 2020

Flohmärkte in Hamburg teilweise wieder geöffnet

Flohmarkt. © FOtto
Wegen des Coronabedingten Lockdowns durften seit März in Hamburg keine Flohmärkte stattfinden. Dank einiger Lockerungen der Beschränkungen dürfen nun auch einige Hamburger Flohmärkte unter bestimmten Auflagen wieder öffnen.

Für viele Menschen in Hamburg ist es eine liebgewonnene Tradition an den Wochenenden über Flohmärkte zu schlendern. Seit dem Corona-Lockdown im März war ein Flohmarktbesuch nicht mehr möglich. Das wird sich nun wieder ändern. Einige Hamburger Flohmärkte dürfen unter strengen Auflagen nun wieder öffnen.

Grundsätzlich gilt auf den Flohmarktgelände eine Maskenpflicht. Das gilt für Verkäufer und Besucher. Außerdem werden die Durchgänge verbreitert und zwischen den Ständen gibt es einen größeren Abstand als sonst. Eine Personenbegrenzung soll es wohl nicht geben und auch eine vorherige Anmeldung ist in dem Fall nicht notwendig. Trotzdem wollen Veranstalter einen zu großen Andrang verhindern.

Laut der „MOPO“ wollen Veranstalter wie Marktkultur Hamburg für künftige Flohmärkte mehr Personal einstellen, dass darauf achten soll das die coronabedingten Vorgaben von allen eingehalten werden. Welche Flohmärkte künftig wieder geöffnet haben kann auf der Website der „Hamburger Morgenpost“ mopo.de nachgelesen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen