Mittwoch, 3. Juni 2020

Freibäder in Hamburg wieder geöffnet

Wasser. © FOtto
Gute Nachricht für alle hanseatischen Wasserratten: In Hamburg haben fünf Freibäder seit Dienstag wieder geöffnet. Allerdings gelten beim Besuch strenge Corona-Regeln und der Zutritt ist nur nach vorheriger Online-Anmeldung möglich.

Fünf Freibäder des Bäderlands Hamburg haben seit Dienstag, 2. Juni, wieder für Besucher geöffnet. In Marienhöhe, Aschberg, Osdorfer Born, Neugraben und Rahlstedt kann wieder unter freien Himmel geplantscht werden. Allerdings ist die Besucherzahl in allen Bäder auf insgesamt 6.000 Menschen pro Tag begrenzt.

Freibad-Besucher müssen ihre Tickets künftig vorab online erwerben. Ein Ticketverkauf vor Ort gibt es derzeit noch nicht. Etwas schade ist das allerdings für ältere Menschen, die keinen PC oder Smartphone besitzen. Schön wäre es wenn es dafür noch eine Lösung gibt, an der scheinbar auch schon gearbeitet wird.

Die Nachfrage nach den begrenzten Online-Tickets war am ersten Tag bereits so groß, dass es schon am Dienstagnachmittag kaum noch verfügbare Freibad-Tickets gab. Das Bäderland Hamburg zieht nach dem ersten Tag eine positive Bilanz: Die Nachfrage war groß und „bisher halten sich alle an die Regeln...“, sagt Bäderland-Sprecher Michael Dietel gegenüber der „BILD-Zeitung“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen