Trabrennbahn. © FOtto |
Nach wochenlangen Zoff um das Autokino auf der Trabrennbahn Bahrenfeld gibt es jetzt grünes Licht aus der Bezirksversammlung Altona. Wenn alle Auflagen vom Veranstalter erfüllt werden könnte es schon in diesem Monat los gehen mit dem Autokino.
Einige Anwohner und Die Grünen wollten das Autokino auf der Trabrennbahn Bahrenfeld unbedingt verhindern. Die Gründe für die Ablehnung waren Lärm, Autoabgase sowie Natur- und Tierschutz. Nun aber wurden Die Grünen bei der letzten Bezirksversammlung in Altona von den anderen Parteien überstimmt. SPD, CDU, FDP und die Linke stimmten für das Autokino auf der Trabrennbahn Bahrenfeld.
Dabei hatte der Veranstalter, Outdoor Cine, eigentlich schon die Hoffnung begraben, ein Autokino in Hamburg betreiben zu dürfen. Doch nun ist der Weg für das Vorhaben plötzlich frei. Allerdings müssen vom Betreiber einige Auflagen erfüllt werden bevor es soweit ist. Solllte das klappen, dann wäre es möglich, dass das Autokino auf der Trabrennbahn noch in diesem Monat starten darf.
Wunderbar!
AntwortenLöschen