Sonntag, 1. Dezember 2019

John Helliwell von Supertramp zu Gast bei Hamburg Zwei

Am Montag ab 15 Uhr ist John Helliwell, über viele Jahre Mitglied der Rockband Supertramp, live im 80er-Studio von Hamburg Zwei zu Gast. Der Musiker ist zusammen mit Moderatorin Sabrina Ziegler eine Stunde lang live auf Sendung.

Zusammen mit Moderatorin Sabrina Ziegler präsentiert John Helliwell die 15 Uhr-Stunde der Nachmittagssendung und spricht über seine Karriere. John Helliwell war seit 1973 Mitglied der Rockband Supertramp. Er spielte hauptsächlich Saxophon, gelegentlich aber auch Klarinette, Keyboard oder wirkte als Backgroundsänger.

Bei Konzerten übernahm John zum Teil auch die Rolle des Moderators. Im Jahr 2004 tat er sich mit seinem Supertramp-Bandkollegen Mark Hart zusammen und gründete die Band Crème Anglaise. Derzeit ist er Frontmann und Hauptsolist der SUPER Big TRAMP Band, die Supertramp-Lieder mit Blas- und Rhythmusinstrumenten covert und im Dezember in Hamburg auftritt. 

Das Interview und Programm ist über Antenne auf 95.0 UKW sowie über DAB+, den Livestream im Internet und die Sender-App zu hören. Nach Joachim Witt, Schauspieler Patrick Bach, Hörspielsprecher Jens Wawrczeck, Sänger Howard Jones, Schauspieler Fabian Harloff und Moderator Peter Illmann kommt mit John Helliwell ein weiterer berühmter Gast ins 80er-Studio von Hamburg Zwei.

Derzeit befindet sich das Studio von Hamburgs Sender für die meisten 80er Hits in einem Ladengeschäft in der Bahrenfelder Straße 133 in Ottensen. Der Eintritt in das im 80er-Look eingerichtete Geschäft ist frei, auch Kaffee und Softgetränke gehen aufs Haus. Die Dekoration besteht aus originalen 80er-Jahre-Requisiten, darunter zum Beispiel eine „ARCADE“-Spielstation, Zauberwürfel, Schallplatten und Bravos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen