Donnerstag, 21. November 2019

Weihnachtsmarkt Hamburg 2019 auf dem Rathausmarkt

Weihnachtsmarkt. © Frank Rasch
Einer der berühmtesten Weihnachtsmärkte in Hamburg ist der „Historische Weihnachtsmarkt“ von Roncalli vor dem Rathaus. Das Motto des weihnachtlichen Marktes lautet „Kunst statt Kommerz“ und startet am 25. November 2019.

Der „Historische Weihnachtsmarkt“ vor dem Hamburger Rathaus ist unbestritten einer der schönsten Weihnachtsmärkte in der Hamburger Innenstadt. In diesem Jahr wird es allerdings aufgrund einer Baustelle keinen fliegenden Weihnachtsmann geben. Auch die große künstliche Lichtertanne kann deswegen 2019 nicht aufgestellt werden. Für den fliegende Weihnachtsmarkt gibt es aber eine Vertretung.

Anstatt des fliegenden Weihnachtsmann gibt es aber einige Rentiere und Engel, die jeden Sonntag zwischen 12 und 5 Uhr Geschenke an Kinder und Erwachsene verteilen werden. Im nächsten Jahr ist die Baustelle dann weg und es wird dann auch wieder den beliebten fliegenden Weihnachtsmann auf dem Rathausmarkt geben.

Neben den Engeln und Rentieren hat der „Historische Weihnachtsmarkt“ auf dem Rathausmarkt aber noch viel mehr zu bieten: Neben einer Spielzeuggasse gibt es reichlich Kunsthandwerk und Holzschnitzereien. Neben den leckeren Heißgetränken ist vor allem das kulinarische Angebot wirklich großartig. Das ist einer der Gründe für die jährlich fast drei Millionen Weihnachtsmarkt-Besucher.

25. November bis 23. Dezember 2019
Öffnungszeiten: täglich 11 bis 21 Uhr
Freitag und Samstag: 11 bis 22 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen