Freitag, 22. November 2019

Hamburger Weihnachtsmarkt 2019 auf dem Gerhart-Hauptmann-Platz

Weihnachts-City. © Nina Weickert
Der am 25. November beginnende Weihnachtsmarkt auf dem Gerhart-Hauptmann-Platz ist mit Sicherheit einer der gemütlichsten Weihnachtsmärkte in der City. Das Wahrzeichen des Marktes ist die 20 Meter hohe Weihnachtsfichte am Mönckebergbrunnen.

Der Hamburger Weihnachtsmarkt auf dem Gerhart-Hauptmann-Platz unterscheidet sich von den vielen anderen weihnachtlichen Märkten in der Hamburger Innenstadt, weil es dort etwas familiärer zugeht und durch den künstlich errichteten Wald besonders gemütlich ist. Rund um das Wahrzeichen des Weihnachtsmarktes, einer 20 Meter hohen Fichte mit etwa 13.000 Kerzen, wurden schöne Holzbuden errichtetet.

Aber auch das kulinarische Angebot und die Heißgetränke sind auf dem Gerhart-Hauptmann-Platz sehr zu empfehlen. Außerdem gibt es eine schöne Auswahl an Kunsthandwerk. Besucher des Weihnachtsmarktes können den künstlerischen Handwerkern bei ihrer Arbeit zuschauen und sich sogar individuell Waren anfertigen lassen.

Weihnachtsmarkt 2019 am Gerhart-Hauptmann-Platz
vom 25. November bis zum 30. Dezember 2019
am 25.12.2019 geschlossen

Öffnungszeiten: täglich 10 bis 23 Uhr
Kunsthandwerk: 10 bis 21 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen