Theater. © Nina Weickert |
Über 300 Programmpunkte in rund 40 Theatern – die mit nur einen Ticket in einer Nacht besucht werden können. Das ist die Theaternacht Hamburg. Für jeden Gast wird am 7. September etwas passendes dabei sein. Es gibt eine sehr unterhaltsame Nacht mit jeder Menge Vielfalt und garantierter Unterhaltung.
Die Theaternacht bietet ein schönes Programm. Es gibt viele interessante Orte und Bühnen zu entdecken. Ob Deutsches Schauspielhaus, Thalia Theater, Ernst Deutsch Theater, das Hamburg Ballett,, die Kammerspiele oder das Ohnsorg-Theater – alle großen Bühnen bieten einen Ausblick auf die kommende Saison oder vergangene Highlights. Und es gibt Einblicke hinter die Kulissen.
Spannend ist es auch, die kleinen, vielleicht noch unentdeckten Theaterorte in Hamburg zu erkunden: das kleinste Theater Hamburgs zum Beispiel. Das Theater „Das Zimmer“ präsentiert seine Arbeit und gibt Möglichkeit, mit den Theatermacher*innen ins Gespräch zu kommen. Das Lichthof-Theater in Bahrenfeld lädt ein zu spannenden Begegnungen mit verschiedenen Künstlern der Freien Szene.
Neu in diesem Jahr: Für alle Besucher, die ein bisschen Unterstützung brauchen, um sich im Programm zurechtzufinden, wurden drei Themen-Routen zusammengestellt: spannend, lustig oder musikalisch sind die Schwerpunkte. Wer den Empfehlungen folgt, kommt thematisch voll auf seine Kosten und lernt dabei auch noch ein paar unbekannte Orte kennen (Programmheft S. 62-63).
After-Show-Party
Wer nach dem ganzen Theater noch nicht müde ist, kann im Foyer der Hamburgischen Staatsoper mit frischen Getränken und guter Musik den aufregenden Abend bei der After-Show-Party fortsetzen oder gemütlich ausklingen lassen. Hier treffen Theaterfans auf Schaffende und feiern gemeinsam den Auftakt der neuen Spielzeit.
Tickets
VORVERKAUF: 01.07. – 06.09.2019 15 EURO
ABENDKASSE: 07.09.2019 17 EURO
FAMILIENTICKET: (gültig von 16 – 18 Uhr) 5 EURO
Programm und Infos unter...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen