Derby. © Frank Rasch |
Für Hamburgs Fußballfans steht heute das Highlight der Hinrunde auf dem Programm: Das Stadtderby zwischen dem FC St. Pauli und dem Hamburger SV im Millerntor Stadion. Das Spiel ist seit Wochen ausverkauft und die Stimmung wird phänomenal.
Das heutige Derby zwischen dem Hamburger SV und St. Pauli ist für viele Fußballfans in Hamburg das Highlight der Hinrunde. Die Kiez-Kicker wollen Rache für das 0:4 im letzte Duell. Für den HSV war es wohl das beste Spiel der Saison und der letzte große Sieg in der vergangenen Saison. Danach lief es weniger gut für den HSV und am Ende verspielte man sogar den Aufstieg in die Bundesliga.
Von der siegreichen HSV-Elf der vergangenen Saison sind nicht mehr viele Spieler übrig. Lediglich zwei der Profis, die beim Sieg vor sechs Monaten dabei waren, werden voraussichtlich in der heutigen Startelf des HSV stehen: Rick van Drongelen und Khaled Narey. Narey wird heute allerdings möglicherweise auf einer anderen Position spielen als er es eigentlich gewohnt ist – als Rechtsverteidiger.
Sicher ist das aber scheinbar noch nicht. Die Trainer beiden Mannschaften lassen sich bisher kaum in die Karten schauen. Klar ist, dass der eigentliche Rechtsverteidiger, Jan Gyamerah, verletzt ist und nicht spielen kann. Eine endgültige Entscheidung wer ihn vertreten wird ist nich nicht gefallen. Aber auch beim FC St. Pauli sind noch nicht alle personellen Entscheidungen gefallen.
Anpfiff des legendären Hamburger Stadtderbys zwischen dem FC St. Pauli und dem Hamburger SV ist am Montagabend um 20.30 Uhr. Das Spiel wird live bei Sky gezeigt. Außerdem wird so gut wie jede Sportsbar und Kneipe in Hamburg eine Live-Übertragung anbieten. Die ganze Hansestadt ist heute im Derby-Fieber.
Die möglichen Aufstellungen beider Teams:
FC St. Pauli: Himmelmann - Ohlsson, Carstens, Lawrence, Buballa - Knoll, Becker - Miyaichi, Möller Daehli, C. J. Conteh - Diamantakos
Hamburger SV: Heuer Fernandes - Narey, Jung, van Drongelen, Leibold - Fein - Kinsombi, Kittel - Harnik, Hinterseer, Jatta
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen