Montag, 26. August 2019

Cyclassics 2019 Ergebnisse: Viviani siegt zum dritten Mal in Hamburg

Cyclassics. © Frank Rasch
Die EuroEyes Cyclassics 2019 in Hamburg waren ein voller Erfolg. 500.000 Fans haben entlang der Radrennstrecke die Teilnehmer angefeuert und mit ihrer Unterstützung für ein großartiges Event gesorgt. Bei den Profis holte sich Elia Viviani den Sieg.

Neben über 15.000 Jedermänner und -frauen gingen bei den Cyclassics 2019 auch Radsport-Profis an den Start. Das Wetter zeigte sich von seiner sommerlichen Seite und rundete ein ohnehin sehr gelungenes Event ab. Die über 500.000 Zuschauer entlang der Rennstrecke sorgten mit ihrer Unterstützung für Party-Stimmung. Für einen deutschen Sieg reichte es trotzdem nicht in diesem Jahr.

Auch in diesem Jahr siegte der Italiener Elia Viviani bei den Cyclassics – bereits zum dritten Mal in Folge. Der Europameister vom Team Deceuninck hatte beim Zielsprint in der Mönckebergstraße erneut die Nase vorn und setzte sich vor dem zweiplatzierten Caleb Ewan aus Australien durch. Bester deutscher Fahrer beim Rennen in Hamburg war André Greipel, der auf dem elften Platz landete.

Neben den Profis konnten aber auch einige Jedermänner richtig gute Zeiten hinlegen. Alle Platzierungen der EuroEyes Cyclassics 2019 können auf der offiziellen Website nachgelesen werden (HIER). Für die meisten Teilnehmer ging es allerdings nicht um Bestzeiten, sondern es galt der olympische Gedanke: Dabei sein ist alles. Insgesamt war es dank der guten Organisation und den vielen freiwilligen Helfern ein gelungenes Event. Wir freuen uns auf 2020.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen